Büchereule Leseratte & Friends

Lesezeichen für Bibliophile

Lesefuchs

Lesefuchs, der – Im Volksmund auch Reineke Les genannt, fühlt sich in Schul- und Lehrbüchern sehr wohl. Deshalb ist er Schüler/innen und Student/innen ein besonders treuer Freund, der mit dem ausgeprägten Schwanz auch gerne Zeile für Zeile die Seiten entlang streicht, um das Lesen zu erleichtern.

Reineke Les gilt als besonders schlau und belesen – ähnlich wie die Büchereule. Hin und wieder soll er etwas besserwisserisch daher kommen. Doch mit seinem ungeheuren Fachwissen zu Fabeln kann er für gewöhnlich nur selten auftrumpfen.

 

 

gehäkelter Lesefuchs
ca. 30cm lang
Stückpreis: 20,- Euro
Verfügbarkeit: auf Anfrage
verbindlich bestellbar via Email: lesezeichen[at]din-a4-story.de
Der Letzte beißt die Hunde

Für die Krimilektüre eher ungeeignet ist der Lesefuchs, weil er bereits nach kürzester Zeit Mutmaßungen über den vermeintlichen Täter äußert

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Büchereule Leseratte & Friends

Thema von Anders Norén